Zur Startseite

 

 
D
REHSCHEIBE für BERATUNG

 
Psychosoziale Beratung & Krisenintervention
 
                                         
 
Persönliches

Kontakt

Impressum
 
 
 
Aktuelles
 
Beratung
Schwerpunkte
Zielgruppen
Angebote
 
Empfehlungen
 
Startseite
 
A) Auf mentaler Ebene:
  1. Psychosoziale Beratung:
    Meine psychosoziale Beratung lehnt sich an den existenzanalytischen Ansatz nach Viktor Frankl und Alfried Längle an. Hier stehen der Mensch und sein sinnerfülltes Leben im Vordergrund. Damit der Mensch dies erreichen kann bedarf es dem Sein können, dem Mögen, dem Wollen um eben dann zu dem Sinn seines Lebens zu gelangen.
     
  2. Ehe- und Familienberatung:
    In dieser Beratungsform gehe ich speziell auf Themen der Paarbeziehung, unterschiedliche Familienformen wie Ursprungsfamilien, Patchworkfamilien, Regenbogenfamilien und Stieffamilien ein.
     
  3. Systemische Aufstellungsarbeit:
    Familiensysteme haben ihre eigene Ordnung und Dynamik. Das anzuerkennen was ist, in Bewegung zu kommen und sich trauen darauf zu schauen. So kommt die Lösung von selbst. Systemische Aufstellungen haben ihre Wurzeln im Psychodrama sowie in der Familien-Skulptur und Rekonstruktionsarbeit von Virginia Satirs.
     
  4. Systemisch – Lösungsorientiertes Coaching:
    Diese Methode hat sich aus dem Bereich der systemischen Therapie entwickelt. Als philosophische Grundlage dienen die Systemtheorie und der Konstruktivismus. In meiner Beratung verwende ich das Coaching bei Themen, die im Zusammenhang mit dem Beruf stehen.

B) Auf körperlicher Ebene:

  • Shambhala Reiki®
    Das Wort "Reiki" stammt aus dem Japanischen und wird meist übersetzt als "spirituelle Energie. „Reiki“ ermöglicht eine Tiefenentspannung, dass das Wohlbefinden stärkt und zu neuen Kräften führt. Energieblockaden werden gelöst und die Energie kann im Körper wieder fließen. Das hat zur Folge, dass die Selbstheilungskräfte im Körper wieder angeregt werden.