"Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, meinen Zugang zu meiner Arbeit mit Menschen stets auf Augenhöhe, wertschätzend, einfühlsam, aktiv zuhörend, lösungsorientiert sowie motivierend zu begegnen."

Edith Eischer-Reinthaler, BA

Mein Lebensweg

In jungen Jahren ging ich zum Studium nach Wien. Das Interesse, die Psyche des Menschen zu verstehen, entstand sehr bald.

Neben meinen beruflichen Ausflügen in den wirtschaftlichen Bereich wechselte ich vor vielen Jahren in den Sozialbereich, nachdem ich meine Ausbildungsreihe gestart hatte. 

Im Anschluss daran gründete ich meine Praxis im 4. Bezirk in Wien und arbeite dort seit vielen Jahren als ausgebildete Ehe-, Familien- und Lebensberaterin.

 

Heute lebe ich mit meinem Mann in Wien, unsere jeweiligen Erwachsenen Söhne und Tochter aus unserer beider ersten Ehen sind bereits ausgezogen und leben Ihr eigenes Leben.  Darüber hinaus sind mein Mann und ich stolze Großeltern.

 

Meine Ausbildungen

 

Psychotherapeutisches Propädeutikum

ÖGWG - Österreichische Gesellschaft für wissenschaftliche, klientenzentrierte Psychotherapie und personorientierte Gesprächsführung, 1060 Wien

 

Praktikum an der SFU Ambulanz

SFU Ambulanz – Sigmund Freud Privat-Universität, 1010 Wien

Dipl. Ehe-, Familien- und Lebensberaterin

Team Winter, 1030 Wien

Dipl. Lebens- und Sozialberaterin

KLIMT beratung&impulse gmbh, 1100 Wien

Systemische Aufstellungsarbeit

Elisabeth & Kurt Fleischner OEG, 1020 Wien

 

Bachelorstudium in den Geisteswissenschaften 

Universität Wien, 1010 Wien

Systemisch – lösungsorientiertes Coaching

Systworks Hansmann\Consulting, 1140 Wien

 

Diplomierte Shambala Reiki®-Therapeutin

FREIRAUM – Institut, 1090 Wien

  • Facebook